GOLD-FINGER

Barock & Co

Das Ensemble wurde 1992 gegründet und tritt in Besetzungen vom kleinen Ensemble bis zum Barockorchester auf

Barock & Co

Kurt GOLD-SZKLARSKI | Cembalo - Piano - Akkordeon

Kurt Gold - Sklarski ist gebürtiger Wiener. Er erhielt eine klassische Klavierausbildung am Konservatorium Wien, wechselte dann zu Jazz und Jazzrock. 1992 gründete er das Ensemble „Barock&Co“, das er als Cembalist leitet. Sein Lieblingskomponist ist Johann Sebastian Bach. Kurt Gold -Sklarski ist Cembalist zahlreicher Ensembles. Darüber hinaus leitet er als Akkordeonist die Gruppe ARTango und ist Mitglied zahlreicher Jazzgruppen. Aufgrund seiner musikalischen Vielseitigkeit veranstaltet er gerne Crossover-Konzerte.

2005 erschien seine Solo-CD „Le Connaisseur“ auf Gramola, 2016 ist eine CD mit seiner  Bearbeitung von Pergolesi’s Stabat Mater (2 Singstimmen und Akkordeon) erschienen.

> WebLinks > Google : Kurt GOLD - SZKLARSKI


‹ ZURÜCK

Barock & CoGOLD-FINGER
Barock & Co  ARTango  MGM  SS-GT
GOLD-FINGER
Hosted by KingBill